Wer wir sind

Wir, die Mad Scientists, spielen seit Anfang 2009 zusammen "slowpitch”-Softball, eine Variante des amerikanischen Baseball. Wir sind überwiegend Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Fraunhofer IVV in Freising.

Angeregt wurden wir von Birgit Hillebrand vom BBQ Team der Red Lions Schwaig und Frank Welle, der bei den TNT Grizzlies, dem Eltern Softball Team Freising seine sportlichen Meriten verdient .

Gespielt wird Just-for-Fun. Wer um jeden Preis gewinnen will, ist bei uns fehl am Platz. Trotzdem bemühen wir uns im Rahmen unserer Möglichkeiten. Unsere ersten Testspiele, noch in Räuberzivil, haben wir am 21. Juni 2009  gegen die White Angels und die TNT's absolviert haben, waren sogar wider Erwarten recht erfolgreich.

 

Hauptevent ist für die Mad Scientists die jährliche Teilnahme am Rivals-Cup (leider 2016 ausgefallen). Wie hätten wie immer die Farben der Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul vertreten. Die Einnahmen aus dem Turnier kommen diesem gutem Zweck zugute.

Wir trainieren übrigens im Sommer bei schönem Wetter fast jeden Mittwoch ab 17.30 Uhr in Attaching. Mitspieler sind immer herzlich willkommen, Ausrüstung kann gegebenfalls gestellt werden.